
Allos Hof-Manufaktur: Wo ist der Purpose?
Wie reanimiert man die Leidenschaft und das positive Engagement eines Bio-Unternehmens? Das genaue Briefing: Imagewandel vom unglaubwürdigen Konzernableger ohne Werte und Unternehmenskultur hin zum zukunftsausgerichteten Bio-Pionier mit Haltung, Expertise und Nachhaltigkeitskonzept.
Unsere Lösung
Wie machen das viele Gute sicht- und erlebbar und zeigen, dass Nachhaltigkeit einen Charakter hat. Wir geben der Allos BioMarken-Manufaktur einen neuen Namen und ihren Mitarbeitenden eine Vision. Ein Leitbild, um ihre Haltung für Bio-Lebensmittel und nachhaltiges Engagement zu stärken und zu leben. Als Dachmotto aktivieren wir die Mission ,„Wir denken Bio weiter!”. Das macht stolz, ist selbstbewusst und zukunftsweisend.
Mit Verve und Kreativität tragen wir den Spirit glaubwürdig nach innen und außen. Das frische Design implementieren wir auf allen Geschäftsunterlagen sowie der Website. Wir erstellen CSR-Broschüren, Nachhaltigkeitsberichte und bespielen Business-Netzwerke. Mit einer internen Nachhaltigkeitskampagne steigern wir die Loyalität der Mitarbeitenden und schaffen mit einem Feel Good-Konzept ein interaktives Bio-Office zum Wohlfühlen. Storytelling in B2B-Medien generiert Aufmerksamkeit im Handel und stärkt die Haltung und Wahrnehmung als zukunftsgerichtetes Unternehmen.
Das Ergebnis
Steigerung der Mitarbeiter-Loyalität, bewiesen durch die erstmalige Great place to Work-Auszeichnung. Positive Wahrnehmung in der Branche, bewiesen durch bessere Listung der Marken. Imagesteigerung als Arbeitgebermarke, bewiesen durch mehr und qualifiziertere Bewerbungen.