Nelsons Bach to life-Retreat 2021

Die Corona-Pandemie brachte viele Herausforderungen mit sich: Lockdowns, Unsicherheiten, Angst und Sorgen. Marken standen vor der Aufgabe, auf das veränderte Verhalten der Verbraucher:innen und die neuen Marktbedingungen zu reagieren.

Unsere Lösung

Gemeinsam mit unserem Kunden Nelsons setzten wir auf die digitale Transformation und den gesteigerten Konsum digitaler Inhalte. Daraus entstand das „Bach to life-Retreat“, ein interaktives Online-Event, das vom 06. bis 29. April 2021 stattfand. Es begleitete die Teilnehmenden aktiv dabei, in schwierigen Zeiten ihre innere Balance zu finden, den Alltagsstress zu bewältigen und sich auf die Rückkehr in die neue Normalität vorzubereiten. Das Retreat selbst wandte sich als Direct-to-Consumer-Maßnahme an (potenzielle) Anwender:innen und sollte in der stressigen Zeit Lösungen bieten. Es bot tägliche Workshops, Impulsvorträge, Q&A-Sessions, Atemübungen und Meditationen mit bekannten Expert:innen. Zusätzlich gab es Raum für den Austausch innerhalb der Community – live und on demand. Die Einbindung von Influencer:innen und die begleitende Medienarbeit sorgten für zusätzliche Sichtbarkeit und vor allem für eine effektive Teilnahme.

Das Ergebnis

Die Resonanz war überwältigend. Die Zahl der Teilnehmenden übertraf alle Erwartungen, und das Event erzeugte ein starkes Medienecho in Top Tier Lifestyle-Medien sowie auf Social Media. Neben der Ansprache bestehender Kund:innen konnten wir auch neue Verwender:innen erreichen. Das Retreat bot eine echte, wertgeschätzte Unterstützung auf dem Weg zurück zur inneren Balance – was sich auch im gesteigerten Absatz der Produkte widerspiegelte.

Das „Bach to life Retreat“ öffnete im Corona-Lockdown einen virtuellen Raum, in dem die Marken Bach RESCURA® und den Original Bach®-Blüten mit bestehenden und potenziellen neuen Verwender:innen in Dialog treten – und der Mehrwert der Marken interaktiv erlebbar wird. Ein außergewöhnliches Angebot in außergewöhnlichen Zeiten, das den Nerv der Zielgruppe getroffen hat, wie die hohe Interaktion  und die deutlich übertroffenen Teilnehmer:innen-Zahlen zeigen. Denn die Bachblüten-Marken und ihr Expert:innen-Team boten den User:innen im emotionalen Ausnahmezustand von Corona-Pandemie und Lockdown eine echte und wertgeschätzte Hilfestellung auf ihrem Weg zurück zur inneren Mitte an.

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