
#Randnotizen
📻 🎧 lauffeuer goes Radio Advertising Summit

📻 🎧 lauffeuer goes Radio Advertising Summit
Am 10. April trafen sich fast 1.000 Audio-Lover beim Radio Advertising Summit in Köln. Und wir waren nicht nur bei der Vorbereitung sondern auch vor Ort hinter den Kulissen live dabei, als unser Kunde, die Radiozentrale, gemeinsam mit den beiden Hauptsponsoren ARD Media und RMS auf großer Bühne und im Audio Café gezeigt hat, warum das (Werbe-)Medium Audio wirkt und wir Marken mit Audio zu Brand HEARos werden:
🤝 Nähe – mit Vorträgen und Panels zu aktuellen Themen, die den Markt bewegen – und mit Stars zum Anfassen, die sich beim BBQ unter die Gäste gemischt haben
❤️🔥 Emotionalität – mit einem Gänsehaut-Moment zum Kongress-Start und Isaak live on stage
📈 Reichweite – noch nie waren so viele Werbungtreibende und Agenturvertreter:innen beim RAS wie in diesem Jahr
Eines von vielen Highlights: Die Paneldiskussion zum Thema Value Media, die wir organisieren durften und in der Martin Andree, Lisa-Charlotte Wolter, Klaus-Peter Schulz, Anke Drewicke, Uwe Storch und Stefan Mölling unter der Leitung von Catrin Bialek sehr leidenschaftlich darüber diskutiert haben, ob und wie Marken mit ihren Mediabudgets gesellschaftliche Verantwortung übernehmen sollen. Wer es verpasst hat, kann in unserem Live-Ticker nachlesen, wie hoch es her ging – und was der #RAS25 noch alles zu bieten hatte: Von der Morning Show über ein exklusives Opening mit Sebastian Fitzek bis zum hochkartig besetzten CMO-Panel und zahlreichen hörenswerten Audio-Erfolgsstories. Das lauffeuer-Audio-Team freut sich schon jetzt auf die nächste RAS-Ausgabe im kommenden Frühjahr!
Wir sind die Agentur, die den Wandel laut macht. Mit wirkungsvoller Kommunikation befeuern wir die Veränderung hin zu mehr verantwortungsvollem Handeln. Unser Beitrag: Mut, Kreativität und strategische Orientierung in der Nachhaltigkeitskommunikation.

Wir sind Mitglied bei Fairgency, der Initiative für faires Agentur-Management. Wir bekennen uns zu Fairness, Diversität, Wertschätzung, Transparenz und Flexibilität. Diese Werte leben wir aktiv und stellen sie im Austausch mit den Mitarbeitenden kontinuierlich sicher.

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#Randnotizen
⏰ Wer hat an der Uhr gedreht?

⏰ Wer hat an der Uhr gedreht? Das lauffeuer brennt schon 20 Jahre 🔥
Es begann am Nikolaustag 2004 in einem Gründerzentrum in Hamburg mit zwei Köpfen, zwei Schreibtischen, zwei Rechnern, zwei Telefonen und sehr viel Enthusiasmus: lauffeuer Kommunikation ging an den Start. Es ist schon ein bisschen verrückt, was sich aus dem kleinen Start-up in der Schanze entwickelt hat. Wir sind super stolz und vor allem dankbar: Allen Kunden, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und deren Kommunikation wir mitgestalten durften. Allen Mitarbeitenden, die im lauffeuer-Team in den letzten 20 Jahren dazu beigetragen haben, dass wir jetzt dieses Jubiläum feiern dürfen. Allen Partnern, die unser Team mit ihrer Kompetenz, ihren Ideen und ihrer Unterstützung bereichert haben. Es war toll bis hierher – unsere Reise ist noch nicht vorbei und wir freuen uns auf das, was noch vor uns liegt!
Come on, let’s #spreadthefire 🔥

Von Facebook bis zum Kochworkshop für Journalisten: Seit 2008 geben wir der Marke online und offline mit liebevollem Storytelling Kontur. Kreative Verwendungsideen begeistern Konsumenten wie Meinungsmacher und machen den Genuss der Frischteige zu einem Lieblingsmoment im Alltag.

Radio ist Deutschlands beliebtestes Massenmedium und zugleich das Aschenputtel der Mediabranche. Wir unterstützen den führenden Audiovermarkter RMS dabei, Marketing- und Mediaentscheidern die Ohren zu öffnen. Mit harten Fakten und inspirierenden Themen, die nicht zuletzt der Entscheidergipfel Radio Advertising Summit, der Radiokreativpreis Radio Advertising Award und die Forschungsinitiative Audioeffekt liefern. Drei Gemeinschaftsinitiativen der Gattung Radio, die wir ebenfalls PR-seitig betreuen.


Eine neue Kategorie bereichert die deutschen Kühlregale: Premium-Desserts. Beste Zutaten, liebevoll von Chef Patissier Fred Ponnavoy kreierte Rezepte, unerwartete Geschmackserlebnisse. Kurz: Echter Gü-nuss aus Großbritannien, den wir über gezielte Medien- und Blogger-Ansprache auch zu deutschen Genießern bringen.