Wir sind Kommunikationsprofis, Teamplayer, Nachhaltigkeitsexpert:innen und echte Persönlichkeiten, die die Welt gemeinsam ein Stück besser machen wollen. Wir lieben es, Unternehmen, Marken und Produkte mit Themen und Geschichten erfolgreich nach vorne zu bringen. Mit begeisternden Ideen, die im kreativen Zusammenspiel mit unseren Kunden entstehen. Hier lernen Sie uns kennen…

Lemia Al-Baranzanchi

Healthy Food & Beverage

Lemia Al-Baranzanchi

Dein Lösungsansatz für ein Problem?
Viele Wege führen nach Rom

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann…
wäre ich auf Weltreise

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
@larsgoedeke & @roots.yogastudio

Mit wem würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Marilyn Manson

Platz 1 deines „Soundtrack des Lebens“ ist aktuell?
Toto Africa

Gabel oder Löffel?
Gabel

Sommer oder Winter?
Sommer

Theresa Breu

Mindfulness

Theresa Breu

Bevor du zu lauffeuer kamst…
…habe ich mich in verschiedenen Bereichen ausprobiert von Tontechnik, über Kommunikationswissenschaft bis zur Vermarktung von Musik über Radio/Streaming

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann…
…wäre ich irgendwo in der Musik-Branche unterwegs

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag?
Ganz klassisch Notizzettel und Stift

Ohne welches digitale Tool könntest du nicht mehr leben?
Musik-Streaming-Dienste

Der perfekte Sonntag?
startet mit einer guten Tasse Kaffee im Bett (Bonuspunkte, wenn es ein anregendes Buch dazu gibt)

Platz 1 deines „Soundtrack des Lebens“ ist aktuell?
How Far We’ve Come von Matchbox Twenty

Gabel oder Löffel?
Löffel. Always!

Sommer oder Winter?
Winter

Olga de Gast

Head of Sustainability

Olga de Gast

Bevor du zu lauffeuer kamst…
… habe ich schon mit lauffeuer gearbeitet. Wir brennen einfach auf gleicher Flamme für PR und Kommunikation

Wie bechreiben dich deine Kolleg:innen in drei Worten?
Kreativ, kommunikativ, kaotisch – und Alliterationen mag sie nicht

Ohne welches digitale Tool könntest du nicht mehr leben?
Mein Handy, es schenkt mir Hörbücher und Podcasts

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
Andhika Muksin, ich freue mich immer über neue Bilder. Ansonsten bin ich Youtube-Fan und lasse mich von „Vegan ist ungesund“ inspirieren oder klinke mich bei boredpanda.com aus

Der perfekte Sonntat…
… schenkt mir Sonne

Mit wem würdest du gern mal einen Kaffee trinken gehen?
Helge Schneider und Teddy Teclebrhan würde ich gerne bei einer Unterhaltung lauschen.

Vegetarisch oder Fleisch?
Veggie. Aus Verantwortung.

Laura Dopp

Healthy Living & Nachhaltigkeit

Laura Dopp

Bevor du zu lauffeuer kamst…
habe ich als Redakteurin gearbeitet und war stets auf der Suche nach den neuesten Trends in Hamburg.

Wie würden deine Kollegen dich in drei Worten beschreiben?
Bio-Verliebt, Ordnungs-Königin und Sport-Verrückt

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag?
Instagram und Magazine rund um Bio- und Food-Themen

Nach Feierabend…
…bin ich immer unterwegs

Der perfekte Sonntag…
…findet am Elbstrand statt – egal ob laufend, mit einem Buch in der Sonne oder mit Freuden

Mit wem würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Mit Ilija Trojanow

Fahrrad oder Bahn/Auto?
Leidenschaftliche Radfahrerin

Vegetarisch oder Fleisch?
Vegan!

Isabelle Amershi

Healthy Food & CSR

Isabelle Amershi

Dein kreativster Lösungsansatz für ein Problem…
einfach alles mal andersherum betrachten

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann…
wäre ich irgendwo im Sustainability Management

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag…
ist meine Lesebrille

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gern?
misterbubz

Nach Feierabend…
halte ich erst mal Mittagsschlaf

Der perfekte Sonntag…
besteht zu 80% aus Frühstück

Gabel oder Löffel?
Mein Nachname sagt es schon: Gabel!

Treppe oder Aufzug?
Treppe

Felicita Gertz

Social Media & Influencer Relations

Felicita Gertz

Bevor du zu lauffeuer kamst…
…kam es zu einer Reihe von Zufällen, über die ich mich immer wieder freue, dass sie mich hergeführt haben.

Wenn deine Kollegen dich in drei Worten beschreiben müssten, dann wären das…
Optimistisch, lebensfroh und kreativ

 Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag…
Der Gymnastikball als Alternative zum Bürostuhl

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
Da ich nebenberuflich als Fotografin arbeite, lasse ich mich gerne von den tollen Bildern von zeitraum_fotografie inspirieren

Dein perfekter Sonntag…
…findet am Strand in St. Peter Ording statt, den ich seit meinem Umzug 2018 quasi vor der Nase habe

Deinen Kaffee trinkst du am liebsten…
…mit einem Schuss Hafermilch

Treppe oder Aufzug?
Treppe! Jeder Gang macht schlank ????

Claudia Liehr

Head of Business Development & Mindful Lifestyle

Claudia Liehr

Bevor du zu lauffeuer kamst…
Habe ich als PR-Managerin bei OTTO eine Dessous- und Bademodenmarke betreut. Zuvor war ich Pressesprecherin für ein E-Commerce Start-Up.

Nach Feierabend…
Erzähle ich meiner Tochter gern selbstausgedachte Gute-Nacht-Geschichten

Wofür bist du Feuer und Flamme?
Seit meiner Elternzeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei UNICEF und leite dort das 20-köpfige Hamburger „MedienLab“.

Deinen Kaffee trinkst du am liebsten…
Innerhalb meines Me-Moments am Morgen: Espressobohnen frisch mahlen, in die Cafetiera füllen und auf den Herd stellen. Dann Milchschaum aus meiner Lieblingshafermilch schlagen. Anchließend wecke ich meine Tochter und starte ihr und mit meinem kleinen „Flat White“ in den Tag.

Fahrrad oder Auto?
Fahrrad

Vegetarisch oder Fleisch?
Vegetarisch

Véronique Menzel

B2B & Beverages

Véronique Menzel

Bevor du zu lauffeuer kamst…
habe ich eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing gemacht und dann drei Jahre Agenturerfahrung gesammelt, u.a. für Activia, Actimel, Glenfiddich & QVC

Deine größte berufliche Herausforderung bisher?
Planung und Umsetzung einer inklusiven Spielplatzeröffnung – (für mich) das erste Event im echten Leben in Corona Zeiten

Dein absolutes “Must have” im Agenturalltag?
Die offene Notizen App – es fällt immer zwischendurch etwas Wichtiges, was schnell vermerkt werden muss.

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gern?
Funk – ganz einfach beim Scrollen etwas lernen!

Für welchen Sport bist du Feuer und Flamme?
Triathlon (leider klappt es derzeit mit dem Kraulen noch nicht so 😄)

Mit wem würdest du gern mal einen Kaffee trinken gehen?
Leider nicht mehr möglich: Freddie Mercury

Treppe oder Aufzug?
Ich würde am liebsten Treppe sagen, aber es ist leider der Aufzug

Jörn Rebentrost

B2B & Allrounder

Jörn Rebentrost

Wie würden deine Kollegen dich in drei Worten beschreiben?
Ironisch, strategisch und sozial

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann wärst du…
Pressesprecher vom FC St. Pauli

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag?
Das Telefon, der direkte Kontakt bleibt entscheidend

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
Lennart Gäbel, er ist der beste Illustrator und kann Stimmungen perfekt visualisieren

Du bist unschlagbar im…
Beachvolleyball, Stichwort Monster-Block

Nach Feierabend…
besuche ich noch 45 Minuten Netflix

Fahrrad oder Auto?
Fahrrad – schnell, effizient und sportlich

Meer oder Berge?
Meer sehen, Meer wagen, Meer sein

Nora Krückel

Geschäftsführerin & Head of Nachhaltigkeitskommunikation

Nora Krückel

Bevor du zu lauffeuer kamst…
bin ich einmal um die Welt gereist.

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann…
wäre ich Radiomoderatorin.

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag…
ist unser Team-Spirit.

Wer inspiriert dich?
Astrid Lindgren, weil ihre Haltung und Bücher mich berühren: „Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.“

Dein perfekter Sonntag…
findet ohne Handy statt.

Mit wem würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Mit meiner Urgroßmutter

Umhängetasche oder Rucksack?
Egal, Hauptsache mit vielen Subraumfalten

Meer oder Berge?
Barfuß im Sand am Atlantik oder an der Nordsee

Fabian Menzel

Geschäftsführer & Head of Kommunikation

Fabian Menzel

Bevor du zu lauffeuer kamst…
habe ich meinen Rucksack gepackt um Süd- und Mittelamerika zu entdecken – von Feuerland bis Mexico City

Dein bester Lösungsansatz für ein Problem?
zuhören, nachdenken, machen

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag?
Unsere Küche als Treffpunkt – wie bei jeder guten Party ?

Ohne welche digitale Errungenschaft geht es nicht mehr?
Mein Podcast-Player

Der perfekte Sonntag…
ausgedehntes Frühstück mit der Familie und dann ein Heimsieg des HSV

Platz 1 deines „Soundtrack des Lebens“ ist aktuell…
You can’t always get what you want

Tee oder Kaffee?
Nichts geht über eine Tasse Earl Grey

Fahrrad oder Auto?
Fahrrad, wann immer es geht