Jana Schamuhn

Jana Schamuhn

Mit diesen drei Worten beschreiben dich deine Kollegen:
hilfsbereit, reisesüchtig und tiefenentspannt

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst…
dann wäre ich mit Freunden Besitzerin eines Leuchtturms, der als Gasthaus und Kulturforum umfunktioniert ist

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag…
Tee! In allen Sorten, da ich eine absolute Teefee bin

Wer inspiriert dich?
Der Dalai Lama, weil seine Weltanschauung und spirituellen Werte ein liebevolles Sich-Hinwendens hervorrufen

Für welches Gericht bist du Feuer und Flamme?
Asiatische Küche und am liebsten scharf!

Der perfekte Sonntag…
beginnt entspannt beim Yoga und wird anschließend mit einem langen Brunch und Zeit in der Natur genossen

Fahrrad oder Auto?
Fahrrad – als Dorfkind bin ich schon so aufgewachsen…

Chatten oder telefonieren?
Die Kombi aus beidem: Sprachnachrichten

Lea Schmidt

Lea Schmidt

Bevor du zu lauffeuer kamst…
habe ich als Online-Redakteurin und Lektorin in zwei anderen Agenturen gearbeitet.

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann wärst du…
Tierpflegerin bei Hagenbecks

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
Ich liebe es mir über Instagram Inspirationen für meine nächsten Reisen nach Großbritannien zu holen. Oder über Dinge, die am Wochenende in Hamburg abgehen. Mit Vergnügen Hamburg, Aino und Love Great Britain stehen von daher ganz oben auf der Liste.

Nach Feierabend…
entdecke ich gern neue Restaurants, Kneipen und Bars in Hamburg

Der perfekte Sonntag…
für den verlasse ich nicht die Wohnung

Meer oder Berge?
Gern in Kombination. Wenn ich mich entscheiden müsste, aber auf jeden Fall das Meer. Bin halt ein Nordlicht.

Cavendish & Harvey

Seit mehr als 40 Jahren liefert Cavendish & Harvey stilvollen Genuss mit britischem Flair. Die Fruchtbonbons in der goldenen Dose sind das Markenzeichen, erfreuen sich weltweiter Beliebtheit und wecken noch heute bei vielen Konsumenten Kindheitserinnerungen. Mit dem internationalen Erfolg im Rücken will Cavendish & Harvey jetzt auch auf dem deutschen Markt wieder durchstarten und neue Zielgruppen erschließen. Wir unterstützen den Relaunch mit kreativer Marken- und Produkt-PR und begeistern Redaktionen, Influencer und Genießer für die exquisiten Bonbons, Winegums, Toffees & Co.

J.J.DARBOVEN

Seit Februar 2017 betreuen wir stolz den PR- und Social-Media-Etat für den Heißgetränke-Experten J.J.Darboven. Mit vielfältigen, kreativen und ungewöhnlichen PR-Aktivierungen inszenieren wir alle Geschäftsbereiche – vom Außerhausmarkt bis in das Supermarktregal. Denn die Ziele und Aufgaben sind anspruchsvoll: So sollen z.B. der Außer-Haus-Bereich durch Themenprofilierung weiterhin gestärkt, im LEH-Bereich Fokusmarken durch strategische Brand Kommunikation profiliert und crossmediale Inhalte, auch für Social Media, erstellt werden. Kaffee, Tee und Kakao sind die Hauptakteure der Kommunikation für das Familienunternehmen und den Marktführer im Außerhausbereich.

Den Auftakt der Brand Kommunikation machte EILLES KAFFEE, rund um die Kampagne #coffeetostay – eine starke, zielgerichtete Kommunikation mit Einbindung von zwei Testimonials. Gefolgt von einer umfassenden Presseansprache für Café Intención mit Fokus auf den Kaffeeursprung und Nachhaltigkeit sowie Inszenierung von weiteren Marken, wie Mövenpick Café. Neben der umfassenden PR gestalten wir zwei Brand-Facebookseiten sowie die Corporate-Seite – vom Content-, Community- bis hin zum Ad-Management, das Rundumpaket.

Mit J.J.Darboven im Kundenportfolio können wir unserer Leidenschaft im Bereich Beverage- und Lifestyle nachgehen und für starke Impulse bei Konsumenten, Kunden und Medien sorgen. Die Vielfalt der Aufgaben begeistert und fordert uns zu täglicher kreativer Höchstleistung.

Isabelle Fork

Isabelle Fork

Dein kreativster Lösungsansatz für ein Problem…
einfach alles mal andersherum betrachten

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann…
wäre ich irgendwo im Sustainability Management

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag…
ist meine Lesebrille

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gern?
misterbubz

Nach Feierabend…
halte ich erst mal Mittagsschlaf

Der perfekte Sonntag…
besteht zu 80% aus Frühstück

Gabel oder Löffel?
Mein Nachname sagt es schon: Gabel!

Treppe oder Aufzug?
Treppe

Laura Bottin

Laura Bottin

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?
Phrasenvermeiderin, Teamworkliebhaberin, Innovativdenkerin

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann wärst du?
Keltologin, Seefahrerin oder Naturfotografin

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag?
Plants, baby! Je mehr Pflanzen im Büro, desto besser. Sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch noch echte Bio-Luftfilter.

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
liskin_dol – eine Designerin, Handarbeiterin und Fotografin, die in den Wäldern Russlands lebt und wunderschöne Kleider, Stickereien und Bildwelten kreiert.

Wofür bist du Feuer und Flamme?
Dokumentationen über das Universum, True-Crime-Podcasts und die Werke von Shirley Jackson und Donna Tartt.

Tee oder Kaffee?
Wie bei der beliebten Hund-oder-Katze-Frage: beides

Sommer oder Winter?
Herbst 🙂 Die allerschönste Jahreszeit

Laura Dopp

Laura Dopp

Bevor du zu lauffeuer kamst…
habe ich als Redakteurin gearbeitet und war stets auf der Suche nach den neuesten Trends in Hamburg.

Wie würden deine Kollegen dich in drei Worten beschreiben?
Bio-Verliebt, Ordnungs-Königin und Sport-Verrückt

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag?
Instagram und Magazine rund um Bio- und Food-Themen

Nach Feierabend…
Gehe ich liebend gerne im Biomarkt stöbern und dann zum Sport!

Der perfekte Sonntag…
Ein Lauf am Elbstrand und den Rest des Tages mit meinen Neffen auf dem Spielplatz.

Mit wem würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Mit Giovanni di Lorenzo

Fahrrad oder Bahn/Auto?
Leidenschaftliche Radfahrerin

Vegetarisch oder Fleisch?
Vegan – wenn möglich!

Verena Ziegler

Verena Ziegler

Bevor du zu lauffeuer kamst…
…war ich mir sicher niiiieeeemals in einer Agentur zu arbeiten 😉

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann…
wäre ich Buchhändlerin, Floristin oder Lektorin

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag?
Mein Notizbuch: analoge To-do-Listen for the win!

Ohne welches digitale Tool könntest du nicht mehr leben?
Ohne Musik in meinen Ohren, egal wo ich gerade bin

Wofür bist du Feuer und Flamme?
Reportagen, Kaffee & Kuchen, Feminismus, Bücher, Memes und Musik

Der perfekte Sonntag?
Lange im Bett bleiben, Kaffee und Buch in der Hand, Fenster offen und die Sonne kitzelt die Nase

Umhängetasche oder Rucksach?
Rucksack

Chatten oder telefonieren?
Telefonieren nur mit Mama

Felicita Scharfenberger

Felicita Scharfenberger

Bevor du zu lauffeuer kamst…
…kam es zu einer Reihe von Zufällen, über die ich mich immer wieder freue, dass sie mich hergeführt haben.

Wenn deine Kollegen dich in drei Worten beschreiben müssten, dann wären das…
Optimistisch, lebensfroh und kreativ

 Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag…
Der Gymnastikball als Alternative zum Bürostuhl

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
Da ich nebenberuflich als Fotografin arbeite, lasse ich mich gerne von den tollen Bildern von zeitraum_fotografie inspirieren

Dein perfekter Sonntag…
…findet am Strand in St. Peter Ording statt, den ich seit meinem Umzug 2018 quasi vor der Nase habe

Deinen Kaffee trinkst du am liebsten…
…als fairen Capuuccino mit Milchschaum

Treppe oder Aufzug?
Treppe! Jeder Gang macht schlank 😉

Evalotta Madita Neelsen

Evalotta Madita Neelsen

Bevor du zu lauffeuer kamst…
habe ich meiner Mutter (auch) in der PR bereits über die Schulter geguckt

Dein kreativster Lösungsansatz für ein Problem?
Mehr Klebeband!

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst…
wäre ich wohl in einer Strafrechtskanzlei

Ohne welche digitale Errungenschaft geht es nicht?
Der Scanner, mein ein und alles!!!

Du bist unschlagbar im…
Pakete verpacken!

Deinen Kaffee trinkst du am liebsten…
blond wie Heidi Klum, aber ohne Zucker!

Gabel oder Löffel?
Löffel, viel praktischer!

Treppe oder Aufzug?
Treppe, wenn der Aufzug kaputt ist…

Centro Oberhausen

Das Centro in Oberhausen ist Europas größtes Freizeit- und Shoppingcenter und Hotspot für die Topmarken der Welt. Neue Retailkonzepte, z.B. für Flagshipstores feiern regelmäßig Premiere – und wir liefern die gewünschte Sichtbarkeit in den relevanten Medienkanälen der Region. Auch deshalb pilgern rund 20 Millionen Kunden jährlich ins Centro um dort „unexpected Shopping“ zu erleben. Im Mai feierten wir mit regionalen Medien und Bloggerndie Eröffnung des neuen Kinderlands. Das Centro gehört zur internationalen Unibail-Rodamco Gruppe mit Deutschland-Sitz in Düsseldorf.

Wiona Schefe

Wiona Schefe

Bevor du zu lauffeuer kamst…
war ich Kommunikationsdesignerin

Wie würden dich deine Kollegen  in drei Worten beschreiben?
aufgeschlossen, lebensfroh, hilfsbereit

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag?
definitiv Kaffee!

Ohne welche digitale Errungenschaft geht es nicht?
Ohne mein Handy, ich schätze mal wie die meisten unserer heutigen Generation.

Nach Feierabend…
power ich mich gern mit Laura Bottin im Fitnessstudio aus oder treffe mich mit Freundinnen auf ein Glas Wein in der Schanze

Der perfekte Sonntag…
beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück und endet mit einem abendlichen Spaziergang/ einer Laufrunde zum Baakenpark.

Tee oder Kaffee?
KAFFEE!

Treppe oder Aufzug?
Theoretisch die Treppe aber praktisch meistens der Aufzug 😀

Lemia Al-Baranzanchi

Lemia Al-Baranzanchi

Dein Lösungsansatz für ein Problem?
Viele Wege führen nach Rom

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann…
wäre ich auf Weltreise

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
@larsgoedeke & @roots.yogastudio

Mit wem würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Marilyn Manson

Platz 1 deines „Soundtrack des Lebens“ ist aktuell?
Toto Africa

Gabel oder Löffel?
Gabel

Sommer oder Winter?
Sommer

Jura

In Hamburg sagt man „Tschüss“. In Schottland sagt man „One for the road“! Das hat Jura, Hersteller von charaktervollen Single Malt Scotch Whiskys, wörtlich genommen – und seinem Distillery Manager Willie Cochrane zum Abschied nach fast 40 Jahren eine eigene Abfüllung mit eben diesem Namen spendiert. Mit seiner ganz persönlichen Limited Edition tourte Willie im Herbst 2016 durch Europa, um ein letztes Mal mit seinen alten Weggefährten und Freunden anzustoßen. Wir durften seine deutsche Abschiedsvorstellung in der Buhne 16 auf Sylt begleiten. Gemeinsam mit ausgewählten Journalisten und Bloggern, die wir im Namen von Jura dazu eingeladen haben. Ein echtes Erlebnis und ein wunderbarer Abend in authentischer Inselatmosphäre – fast so, wie zuhause auf Jura. In diesem Sinne: Thanks a lot and farewell, Willie!

The Dalmore

Eine Legende aus den Highlands gibt sich die Ehre: The Dalmore zählt mit seinen Single Malt Scotch Whiskys zur absoluten Weltspitze. Zum Launch von The Dalmore Quintessence, der neusten Kreation des legendären Whisky-Machers Richard Paterson (aka „The Nose“), laden wir ausgewählte Medien und Influencer aus dem Luxus-Segment zum exklusiven Mindful Tasting nach Berlin. Das Ziel: Eine Geschmackserfahrung mit allen Sinnen, die diesem außergewöhnlichen Produkt angemessen ist. Das Ergebnis: Ein once in a lifetime Erlebnis passend zu einer einzigartigen Whisky-Rarität (von der weltweit lediglich 3.000 Flaschen erhältlich sind) – und zielgerichtete Aufmerksamkeit für Marke und Produkt in den relevanten Medienkanälen bundesweit.

NIKKA Whisky

Japanische Whiskykunst hat einen Namen: NIKKA. In den beiden Destillerien in Miyagikyo und Yoichi werden japanische Kultur und schottische Expertise auf einzigartige Art zu authentischen Whisky-Kreationen vereint. Wir begleiten die Marke mit verschiedenen Aktionen auf ihrem Weg vom Geheimtipp für Kenner zum Must Have für Genießer. Den Auftakt bildeten im Herbst 2016 ein Influencer Event in München zur Einführung der neuen Qualitäten NIKKA from the Barrel und The NIKKA 12, sowie die Begleitung des NIKKA Bartender-Wettbewerbs „Perfect Serve“. In diesem Sinne: Kanpai!

American Spirit

Respekt, Leidenschaft, Sorgfalt. So lautet das Credo von American Spirit, dem Pionier für naturbelassenen Premium-Tabak. Bereits seit mehr als 30 Jahren steht die Marke für unverfälschten Tabak-Genuss – und für einen erfrischend unkonventionellen Marktauftritt. Wir unterstützen American Spirit bei der spannenden Herausforderung, mit relevanten Multiplikatoren ins Gespräch zu kommen.

Vanessa Koroll

Vanessa Koroll

Bevor du zu lauffeuer kamst…
war ich nach dem Kampf mit meiner Masterarbeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Leben

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann…
wäre ich Bloggerin, Lektorin oder Meeresbiologin

Ohne welche digitale Errungenschaft geht’s nicht?
Google Maps

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
@jose_phiiine, @charlotte_weise, @jule.popule

Du bist unschlagbar im
Sarkasmus und im Behalten von Daten, Ereignissen und unnützem Wissen

Platz 1 deines „Soundtrack des Lebens“ ist aktuell…
Don’t stop me now (Queen)

Tee oder Kaffee?
Kaffee! Immer Kaffee!

Fahrrad oder Bahn/Auto?
Bahn. Ich bin zu chaotisch und orientierungslos zum Fahrradfahren in der Großstadt und würde nie ans Ziel gelangen.

Fabian Menzel

Fabian Menzel

Bevor du zu lauffeuer kamst…
habe ich meinen Rucksack gepackt um Süd- und Mittelamerika zu entdecken – von Feuerland bis Mexico City

Dein bester Lösungsansatz für ein Problem?
zuhören, nachdenken, machen

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag?
Unsere Küche als Treffpunkt – wie bei jeder guten Party ?

Ohne welche digitale Errungenschaft geht es nicht mehr?
Mein Podcast-Player

Der perfekte Sonntag…
ausgedehntes Frühstück mit der Familie und dann ein Heimsieg des HSV

Platz 1 deines „Soundtrack des Lebens“ ist aktuell…
You can’t always get what you want

Tee oder Kaffee?
Nichts geht über eine Tasse Earl Grey

Fahrrad oder Auto?
Fahrrad, wann immer es geht

Nora Krückel

Nora Krückel

Bevor du zu lauffeuer kamst…
bin ich einmal um die Welt gereist.

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann…
wäre ich Radiomoderatorin.

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag…
ist unser Team-Spirit.

Wer inspiriert dich?
Astrid Lindgren, weil ihre Haltung und Bücher mich berühren: „Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.“

Dein perfekter Sonntag…
findet ohne Handy statt.

Mit wem würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Mit meiner Urgroßmutter

Umhängetasche oder Rucksack?
Egal, Hauptsache mit vielen Subraumfalten

Meer oder Berge?
Barfuß im Sand am Atlantik oder an der Nordsee

Wie wird Facebook zum effizienten Werkzeug?

Wie wird Facebook zum effizienten Werkzeug?

Mit einer innovativen Lösung, soziale Medien gewinnbringend zu nutzen.

Als lizenzierter Partner der Social Marketing Plattform Facelift bieten wir unseren Kunden die Chance, ihre Social Media-Aktivitäten mit professionellem Content-Management, aktivierenden Apps und Ad-Kampagnen sowie nutzbaren Analysen noch erfolgreicher zu machen.

Wie wird ein Frischteig zum Medienthema?

Wie wird ein Frischteig zum Medienthema?

Mit einem unerwarteten Appeal. Und Media Relations, die eine Marke oder ein Produkt zum persönlichen Erlebnis entwickeln

Wir engagieren die erste deutsche Sterneköchin in Frankreich Michaela Peters für die Kreation feiner Gourmet-Genüsse mit Knack & Back-Produkten. Zum Auftakt unserer BTL-Kampagne erleben Meinungsmacher den neuen Reiz von Knack & Back in einem Kochworkshop. Nicht nur sie kommen auf den Geschmack!

Wie setzt sich ein neues Produkt am besten in Szene?

Wie setzt sich ein neues Produkt am besten in Szene?

Durch eine Launch-PR, die mit smarten Ideen das Besondere ins Gespräch bringt.

Die englische Biotee-Marke Cupper Tea steigt farbenfroh in den deutschen Markt ein: Unsere überraschende Kooperation mit dem Online-Blumenversand Bloomy Days sorgt für die gewünschte Sichtbarkeit in der Zielgruppe.

Toffifee

Toffifee

Backen mit Toffifee? Eine Idee, die wir mit einem großen Blogger-Event in Hamburg ins Rollen bringen. Foodblogger und ihre Freundinnen kreieren ihren Backgenuss mit Toffifee und freuen sich über die Veredelung ihrer Leckerei durch den Gastgeber der Trend-Konditorei „Herr Max“. Wir freuen uns über köstliche Mundpropaganda.

merci

merci

Wie sagt Deutschland Danke? Für den Botschafter liebevoller Gesten haben wir eine Studie zum Dankeverhalten durchgeführt, die Medien gerne genutzt haben. Auch zum erfolgreichen Start des Online-Shops dankesagen.merci.de haben wir beigetragen. Für die Auftritte von Produktinnovationen und Saisonsortimenten lassen wir uns zudem jährlich neue Ideen einfallen. Frei nach dem Motto: Ein „Danke“ versüßt den Augenblick.

Kevin Lux

Kevin Lux

Bevor du zu lauffeuer kamst…
war ich als rasender Reporter für alle großen TV-Sender unterwegs

Dein kreativster Lösungsansatz für ein Problem?
Traditionelles japanisches „Kintsugi“. Geht etwas kaputt, werden die Risse mit Gold aufgefüllt.

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag?
Eine volle Kaffeekanne

Ohne welche digitale Tools könntest du nicht mehr leben?
Meine AirPods für kabellosen Musik- und Podcast-Genuss

Nach Feierabend…
geht es ab in den Stadtpark und eine Runde schwimmen

Der perfekte Sontag?
Flohmarkt und Kuchen

Vegetarisch oder Fleisch?
GO VEGGIE NOW!

Olga de Gast

Olga de Gast

Bevor du zu lauffeuer kamst…
… habe ich schon mit lauffeuer gearbeitet. Wir brennen einfach auf gleicher Flamme für PR und Kommunikation

Wie bechreiben dich deine Kolleg:innen in drei Worten?
Kreativ, kommunikativ, kaotisch – und Alliterationen mag sie nicht

Ohne welches digitale Tool könntest du nicht mehr leben?
Mein Handy, es schenkt mir Hörbücher und Podcasts

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
Andhika Muksin, ich freue mich immer über neue Bilder. Ansonsten bin ich Youtube-Fan und lasse mich von „Vegan ist ungesund“ inspirieren oder klinke mich bei boredpanda.com aus

Der perfekte Sonntat…
… schenkt mir Sonne

Mit wem würdest du gern mal einen Kaffee trinken gehen?
Helge Schneider und Teddy Teclebrhan würde ich gerne bei einer Unterhaltung lauschen.

Vegetarisch oder Fleisch?
Veggie. Aus Verantwortung.

Claudia Liehr

Claudia Liehr

Bevor du zu lauffeuer kamst…
Habe ich als PR-Managerin bei OTTO eine Dessous- und Bademodenmarke betreut. Zuvor war ich Pressesprecherin für ein E-Commerce Start-Up.

Nach Feierabend…
Erzähle ich meiner Tochter gern selbstausgedachte Gute-Nacht-Geschichten

Wofür bist du Feuer und Flamme?
Seit meiner Elternzeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei UNICEF und leite dort das 20-köpfige Hamburger „MedienLab“.

Deinen Kaffee trinkst du am liebsten…
Innerhalb meines Me-Moments am Morgen: Espressobohnen frisch mahlen, in die Cafetiera füllen und auf den Herd stellen. Dann Milchschaum aus meiner Lieblingshafermilch schlagen. Anchließend wecke ich meine Tochter und starte ihr und mit meinem kleinen „Flat White“ in den Tag.

Fahrrad oder Auto?
Fahrrad

Vegetarisch oder Fleisch?
Vegetarisch

Die lauffeuer-Methode

Die lauffeuer-Methode

Mittendrin

Mittendrin

Wir sind zuhause in Hamburg Hoheluft: Szene-Hotspot, soziales Labor für Trends und Themen sowie Treffpunkt von Menschen aus aller Welt.

Knack & Back

Von Facebook bis zum Kochworkshop für Journalisten: Seit 2008 geben wir der Marke online und offline mit liebevollem Storytelling Kontur. Kreative Verwendungsideen begeistern Konsumenten wie Meinungsmacher und machen den Genuss der Frischteige zu einem Lieblingsmoment im Alltag.

Allos

Seit mehr als vier Jahrzehnten natürliche Rohstoffe zu gesunden Produkten verarbeiten, die auch noch gut schmecken: Allos denkt Bio weiter und wir erzählen Meinungsbildnern beim Allos Green Lunch regelmäßig von den zukunftweisenden Produktinnovationen – modern, lifestylig und so selbstbewusst wie es eben zu einem Bio-Pionier passt.

Wir gehen mit fritz on tour

Ein zweiter Sommer ohne Festivals? Nicht mit fritz-kola!

Die Event-Reihe „fritz on tour“ erweckt diesen Sommer an 14 der koolsten Spots in Deutschland, Österreich und den Niederlanden das Festival-Feeling.

Mit unterwegs sind natürlich die fritz-töne und vielviel Musik und die bretterfritzen mit vielviel Board-Fun. Es geht rund mit den radfritzen, und es wird abwechslungsreich mit Workshops, Talks und Lesungen, mit Yoga- und Art-Sessions. Und natürlich darf auch unser gemeinsames Herzensthema Nachhaltigkeit nicht fehlen: Die Tour-Stops in München, Nürnberg und Stuttgart stehen ganz im Zeichen der fritz-Initiative „Trink aus Glas“. Gemeinsam sagen wir Plastikmüll den Kampf an!

Wer Lust hat, dabei zu sein: Ende Juni geht’s los! Hier gibt’s alle Details und den kompletten Tourplan: fritz-kola.de/fritz-on-tour

Fünf Grundsätze nachhaltiger Bio-PR

Fünf Grundsätze nachhaltiger Bio-PR

Sonnentor

Der österreichische Bio-Pionier lässt mit unserer Hilfe auch in Deutschland die Freude wachsen. Mit einem mutigen Thesenpapier provozieren wir eine Diskussion um das alternative Wirtschaftsprinzip Gemeinwohlökonomie. Den Vertrieb unterstützen wir gezielt durch Trade-PR und Handelskooperationen mit Bio-Fachmärkten.

Dermalog

Der Fingerabdruck als sicherste Identifikation bei Grenzkontrollen oder Bezahlsystemen: Für den mittelständischen Weltmarktführer sorgen wir mit gezielter Pressearbeit für das richtige Maß an Aufmerksamkeit in einem hochspezialisierten, wettbewerbsintensiven Markt.

HAW

Wissen schaffen für die Zukunft der Pflege: Die Hochschule treibt die Akademisierung sozialer Berufe voran. Wir entwickeln die Themen und Materialien, mit denen die Botschaften bei Studieninteressierten und Arbeitgebern ankommen – für ein Umdenken, das auch den Patienten in der Alten- und Krankenpflege zugute kommt.

Knack & Back

Text.

RMS

Radio ist Deutschlands beliebtestes Massenmedium und zugleich das Aschenputtel der Mediabranche. Wir unterstützen den führenden Audiovermarkter RMS dabei, Marketing- und Mediaentscheidern die Ohren zu öffnen. Mit harten Fakten und inspirierenden Themen, die nicht zuletzt der Entscheidergipfel Radio Advertising Summit, der Radiokreativpreis Radio Advertising Award und die Forschungsinitiative Audioeffekt liefern. Drei Gemeinschaftsinitiativen der Gattung Radio, die wir ebenfalls PR-seitig betreuen.

YOGI TEA

Eine gewachsene Marke hat viel zu erzählen: YOGI TEA®, das sind hochwertige ayurvedische Kräuter- und Gewürztees, die seit über 40 Jahren Menschen dabei unterstützen glücklich, gesund und bewusst zu leben. Der Bio-Pionier nutzt unsere Beverage- und Bio-Expertise, um im wachsenden Teemarkt im Gespräch zu bleiben. Besonnen aber mit Verve kommunizieren wir Konsumenten und Handel die Vielfalt und wertvollen Facetten von YOGI TEA®. Das besondere Erlebnis jenseits einer trendgesteuerten Lifestyle-Konkurrenz.

Jörn Rebentrost

Jörn Rebentrost

Wie würden deine Kollegen dich in drei Worten beschreiben?
Ironisch, strategisch und sozial

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann wärst du…
Pressesprecher vom FC St. Pauli

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag?
Das Telefon, der direkte Kontakt bleibt entscheidend

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
Harald Lesch, weil niemand sonst Wissenschaft so sympathisch erklärt

Du bist unschlagbar im…
Beachvolleyball, Stichwort Monster-Block

Nach Feierabend…
besuche ich noch 45 Minuten Netflix

Fahrrad oder Auto?
Fahrrad – schnell, effizient und sportlich

Meer oder Berge?
Meer sehen, Meer wagen, Meer sein

Fabian Menzel

Fabian Menzel

Für Fabian Menzel dürfen Inhalte und Themen gern komplex und anspruchsvoll sein. Mit ausgeprägtem Gespür bringt er den Kern von Marken, Produkten und Unternehmen auf den Punkt, um daraus mit journalistischem Blick relevante Botschaften und Stories für Medien und Multiplikatoren zu entwickeln.

Seit 1999 in der Kommunikationsbranche aktiv, ist er als Geschäftsführer bei lauffeuer Kommunikation Ansprechpartner für Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation. Dabei kommt ihm die Erfahrung zugute, die er als European PR-Manager bei Mitsubishi Electric Telecom Europe auf Unternehmensseite gesammelt hat. Was er am Agenturalltag liebt? Die Herausforderung, schnell Zugang zu Themen und Menschen zu finden und die Chance seine Kunden stets auf’s Neue zu inspirieren.

Nora Krückel

Nora Krückel

Ob Bio- oder Lifestyle – für Nora Krückel ist eine Marke immer Gefühlssache. Darin unterscheidet sich die Kommunikationsexpertin nicht von Konsumenten: Als Menschen bauen wir zu allem, was wir an uns ranlassen, eine Beziehung auf – oder wir lassen die Finger davon.

Seit 1994 in führenden deutschen Kommunikationsagenturen tätig, ist die Geschäftsführerin bei lauffeuer Kommunikation Ansprechpartnerin für Marken- und Produktkommunikation sowie Social Media. Mit ihrer Agentur erfüllt sich die gebürtige Berlinerin gleich mehrere Träume: die Freiheit, mit ihren Kollegen einen besonderen Spirit zu kultivieren, das eigene Wissen an andere weiterzugeben und mit einer Idee im richtigen Moment einfach loszurennen.

Wo hört PR auf und wo fängt Kunst an?

Wo hört PR auf und wo fängt Kunst an?

Wir sind Feuer und Flamme für ein Storytelling, das gerne mal die Grenzen zu anderen Disziplinen überwindet.

Gemeinsam mit dem Kreativen Oliver Voss und dem Sponsor Soap & Glory setzten wir die Badende in die Außenalster. Ein PR-Coup und Kunstprojekt, das in den Medien weltweit hohe Wellen schlug.

Innocent

Der britische Smoothie-Pionier ist nicht nur in deutschen Kühlregalen besonders begehrt, sondern hat mit Hilfe von Lauffeuer deutsche Redaktionen und Verbraucher für seine köstlichen Obst-Kreationen begeistert.

Bionade

In Franken geboren, in Hamburg groß geworden: Lauffeuer half Bionade mit einer PR-Kampagne der Hansestadt ein großes Dankeschön auszurichten. Eine Botschaft, die sogar deutschlandweit ankam.

Wie trifft eine Bio-Marke den richtigen Ton?

Wie trifft eine Bio-Marke den richtigen Ton?

Mit einer Markeninszenierung, die Menschen nachhaltig erreicht.

In Franken geboren, in Hamburg groß geworden: Lauffeuer half Bionade mit einer PR-Kampagne, der Hansestadt ein großes Dankeschön auszurichten.

Eine neue Kategorie bereichert die deutschen Kühlregale: Premium-Desserts. Beste Zutaten, liebevoll von Chef Patissier Fred Ponnavoy kreierte Rezepte, unerwartete Geschmackserlebnisse. Kurz: Echter Gü-nuss aus Großbritannien, den wir über gezielte Medien- und Blogger-Ansprache auch zu deutschen Genießern bringen.

Awards

Awards

Wir sind alles andere als wasserscheu: Für das Projekt „Die Badende“ erhält lauffeuer Kommunikation 2012 zwar nicht das Seepferdchen, dafür aber den Internationalen Deutschen PR-Preis und den PR Report Award.