Jana Schamuhn

Jana Schamuhn

Mit diesen drei Worten beschreiben dich deine Kollegen:
hilfsbereit, reisesüchtig und tiefenentspannt

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst…
dann wäre ich mit Freunden Besitzerin eines Leuchtturms, der als Gasthaus und Kulturforum umfunktioniert ist

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag…
Tee! In allen Sorten, da ich eine absolute Teefee bin

Wer inspiriert dich?
Der Dalai Lama, weil seine Weltanschauung und spirituellen Werte ein liebevolles Sich-Hinwendens hervorrufen

Für welches Gericht bist du Feuer und Flamme?
Asiatische Küche und am liebsten scharf!

Der perfekte Sonntag…
beginnt entspannt beim Yoga und wird anschließend mit einem langen Brunch und Zeit in der Natur genossen

Fahrrad oder Auto?
Fahrrad – als Dorfkind bin ich schon so aufgewachsen…

Chatten oder telefonieren?
Die Kombi aus beidem: Sprachnachrichten

Lea Schmidt

Lea Schmidt

Bevor du zu lauffeuer kamst…
habe ich als Online-Redakteurin und Lektorin in zwei anderen Agenturen gearbeitet.

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann wärst du…
Tierpflegerin bei Hagenbecks

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
Ich liebe es mir über Instagram Inspirationen für meine nächsten Reisen nach Großbritannien zu holen. Oder über Dinge, die am Wochenende in Hamburg abgehen. Mit Vergnügen Hamburg, Aino und Love Great Britain stehen von daher ganz oben auf der Liste.

Nach Feierabend…
entdecke ich gern neue Restaurants, Kneipen und Bars in Hamburg

Der perfekte Sonntag…
für den verlasse ich nicht die Wohnung

Meer oder Berge?
Gern in Kombination. Wenn ich mich entscheiden müsste, aber auf jeden Fall das Meer. Bin halt ein Nordlicht.

Cavendish & Harvey

Seit mehr als 40 Jahren liefert Cavendish & Harvey stilvollen Genuss mit britischem Flair. Die Fruchtbonbons in der goldenen Dose sind das Markenzeichen, erfreuen sich weltweiter Beliebtheit und wecken noch heute bei vielen Konsumenten Kindheitserinnerungen. Mit dem internationalen Erfolg im Rücken will Cavendish & Harvey jetzt auch auf dem deutschen Markt wieder durchstarten und neue Zielgruppen erschließen. Wir unterstützen den Relaunch mit kreativer Marken- und Produkt-PR und begeistern Redaktionen, Influencer und Genießer für die exquisiten Bonbons, Winegums, Toffees & Co.

J.J.DARBOVEN

Seit Februar 2017 betreuen wir stolz den PR- und Social-Media-Etat für den Heißgetränke-Experten J.J.Darboven. Mit vielfältigen, kreativen und ungewöhnlichen PR-Aktivierungen inszenieren wir alle Geschäftsbereiche – vom Außerhausmarkt bis in das Supermarktregal. Denn die Ziele und Aufgaben sind anspruchsvoll: So sollen z.B. der Außer-Haus-Bereich durch Themenprofilierung weiterhin gestärkt, im LEH-Bereich Fokusmarken durch strategische Brand Kommunikation profiliert und crossmediale Inhalte, auch für Social Media, erstellt werden. Kaffee, Tee und Kakao sind die Hauptakteure der Kommunikation für das Familienunternehmen und den Marktführer im Außerhausbereich.

Den Auftakt der Brand Kommunikation machte EILLES KAFFEE, rund um die Kampagne #coffeetostay – eine starke, zielgerichtete Kommunikation mit Einbindung von zwei Testimonials. Gefolgt von einer umfassenden Presseansprache für Café Intención mit Fokus auf den Kaffeeursprung und Nachhaltigkeit sowie Inszenierung von weiteren Marken, wie Mövenpick Café. Neben der umfassenden PR gestalten wir zwei Brand-Facebookseiten sowie die Corporate-Seite – vom Content-, Community- bis hin zum Ad-Management, das Rundumpaket.

Mit J.J.Darboven im Kundenportfolio können wir unserer Leidenschaft im Bereich Beverage- und Lifestyle nachgehen und für starke Impulse bei Konsumenten, Kunden und Medien sorgen. Die Vielfalt der Aufgaben begeistert und fordert uns zu täglicher kreativer Höchstleistung.

Isabelle Fork

Isabelle Fork

Dein kreativster Lösungsansatz für ein Problem…
einfach alles mal andersherum betrachten

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann…
wäre ich irgendwo im Sustainability Management

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag…
ist meine Lesebrille

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gern?
misterbubz

Nach Feierabend…
halte ich erst mal Mittagsschlaf

Der perfekte Sonntag…
besteht zu 80% aus Frühstück

Gabel oder Löffel?
Mein Nachname sagt es schon: Gabel!

Treppe oder Aufzug?
Treppe

Laura Bottin

Laura Bottin

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?
Phrasenvermeiderin, Teamworkliebhaberin, Innovativdenkerin

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann wärst du?
Keltologin, Seefahrerin oder Naturfotografin

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag?
Plants, baby! Je mehr Pflanzen im Büro, desto besser. Sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch noch echte Bio-Luftfilter.

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
liskin_dol – eine Designerin, Handarbeiterin und Fotografin, die in den Wäldern Russlands lebt und wunderschöne Kleider, Stickereien und Bildwelten kreiert.

Wofür bist du Feuer und Flamme?
Dokumentationen über das Universum, True-Crime-Podcasts und die Werke von Shirley Jackson und Donna Tartt.

Tee oder Kaffee?
Wie bei der beliebten Hund-oder-Katze-Frage: beides

Sommer oder Winter?
Herbst 🙂 Die allerschönste Jahreszeit

Laura Dopp

Laura Dopp

Bevor du zu lauffeuer kamst…
habe ich als Redakteurin gearbeitet und war stets auf der Suche nach den neuesten Trends in Hamburg.

Wie würden deine Kollegen dich in drei Worten beschreiben?
Bio-Verliebt, Ordnungs-Königin und Sport-Verrückt

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag?
Instagram und Magazine rund um Bio- und Food-Themen

Nach Feierabend…
Gehe ich liebend gerne im Biomarkt stöbern und dann zum Sport!

Der perfekte Sonntag…
Ein Lauf am Elbstrand und den Rest des Tages mit meinen Neffen auf dem Spielplatz.

Mit wem würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Mit Giovanni di Lorenzo

Fahrrad oder Bahn/Auto?
Leidenschaftliche Radfahrerin

Vegetarisch oder Fleisch?
Vegan – wenn möglich!

Pauline Olders

Pauline Olders

Wie würden deine Kollegen dich in drei Worten beschreiben?
Manchmal lustig, großteils freundlich, immer hilfsbereit

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann…
wäre ich auf Kunst- und Kulturfestivals in ganz Deutschland. Sowohl vor als auch hinter den Kulissen.

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag
Meine Glaswasserflasche

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
Love.Kram: Silvie erzählt und illustriert wunderbare, kuriose Alltagsgeschichten. Außerdem lädt sie ihre Community zum „Malen am Sonntag“ ein. Mein Highlight: der Dackel.

Wofür bist du Feuer und Flamme?
Linsen, in jeder Form und Farbe.

Deinen Kaffee trinkst du am liebsten…
oft und stark

Gabel oder Löffel?
Löffel

Fahrrad oder Bahn/Auto?
Fahrrad, auch im Regen

Felicita Scharfenberger

Felicita Scharfenberger

Bevor du zu lauffeuer kamst…
…kam es zu einer Reihe von Zufällen, über die ich mich immer wieder freue, dass sie mich hergeführt haben.

Wenn deine Kollegen dich in drei Worten beschreiben müssten, dann wären das…
Optimistisch, lebensfroh und kreativ

 Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag…
Der Gymnastikball als Alternative zum Bürostuhl

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
Da ich nebenberuflich als Fotografin arbeite, lasse ich mich gerne von den tollen Bildern von zeitraum_fotografie inspirieren

Dein perfekter Sonntag…
…findet am Strand in St. Peter Ording statt, den ich seit meinem Umzug 2018 quasi vor der Nase habe

Deinen Kaffee trinkst du am liebsten…
…als fairen Capuuccino mit Milchschaum

Treppe oder Aufzug?
Treppe! Jeder Gang macht schlank 😉

Evalotta Madita Neelsen

Evalotta Madita Neelsen

Bevor du zu lauffeuer kamst…
habe ich meiner Mutter (auch) in der PR bereits über die Schulter geguckt

Dein kreativster Lösungsansatz für ein Problem?
Mehr Klebeband!

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst…
wäre ich wohl in einer Strafrechtskanzlei

Ohne welche digitale Errungenschaft geht es nicht?
Der Scanner, mein ein und alles!!!

Du bist unschlagbar im…
Pakete verpacken!

Deinen Kaffee trinkst du am liebsten…
blond wie Heidi Klum, aber ohne Zucker!

Gabel oder Löffel?
Löffel, viel praktischer!

Treppe oder Aufzug?
Treppe, wenn der Aufzug kaputt ist…

Centro Oberhausen

Das Centro in Oberhausen ist Europas größtes Freizeit- und Shoppingcenter und Hotspot für die Topmarken der Welt. Neue Retailkonzepte, z.B. für Flagshipstores feiern regelmäßig Premiere – und wir liefern die gewünschte Sichtbarkeit in den relevanten Medienkanälen der Region. Auch deshalb pilgern rund 20 Millionen Kunden jährlich ins Centro um dort „unexpected Shopping“ zu erleben. Im Mai feierten wir mit regionalen Medien und Bloggerndie Eröffnung des neuen Kinderlands. Das Centro gehört zur internationalen Unibail-Rodamco Gruppe mit Deutschland-Sitz in Düsseldorf.

Wiona Schefe

Wiona Schefe

Bevor du zu lauffeuer kamst…
war ich Kommunikationsdesignerin

Wie würden dich deine Kollegen  in drei Worten beschreiben?
aufgeschlossen, lebensfroh, hilfsbereit

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag?
definitiv Kaffee!

Ohne welche digitale Errungenschaft geht es nicht?
Ohne mein Handy, ich schätze mal wie die meisten unserer heutigen Generation.

Nach Feierabend…
power ich mich gern mit Laura Bottin im Fitnessstudio aus oder treffe mich mit Freundinnen auf ein Glas Wein in der Schanze

Der perfekte Sonntag…
beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück und endet mit einem abendlichen Spaziergang/ einer Laufrunde zum Baakenpark.

Tee oder Kaffee?
KAFFEE!

Treppe oder Aufzug?
Theoretisch die Treppe aber praktisch meistens der Aufzug 😀

Lemia Al-Baranzanchi

Lemia Al-Baranzanchi

Dein Lösungsansatz für ein Problem?
Viele Wege führen nach Rom

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann…
wäre ich auf Weltreise

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
@larsgoedeke & @roots.yogastudio

Mit wem würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Marilyn Manson

Platz 1 deines „Soundtrack des Lebens“ ist aktuell?
Toto Africa

Gabel oder Löffel?
Gabel

Sommer oder Winter?
Sommer

Jura

In Hamburg sagt man „Tschüss”. In Schottland sagt man „One for the road“! Das hat Jura, Hersteller von charaktervollen Single Malt Scotch Whiskys, wörtlich genommen – und seinem Distillery Manager Willie Cochrane zum Abschied nach fast 40 Jahren eine eigene Abfüllung mit eben diesem Namen spendiert. Mit seiner ganz persönlichen Limited Edition tourte Willie im Herbst 2016 durch Europa, um ein letztes Mal mit seinen alten Weggefährten und Freunden anzustoßen. Wir durften seine deutsche Abschiedsvorstellung in der Buhne 16 auf Sylt begleiten. Gemeinsam mit ausgewählten Journalisten und Bloggern, die wir im Namen von Jura dazu eingeladen haben. Ein echtes Erlebnis und ein wunderbarer Abend in authentischer Inselatmosphäre – fast so, wie zuhause auf Jura. In diesem Sinne: Thanks a lot and farewell, Willie!

The Dalmore

Eine Legende aus den Highlands gibt sich die Ehre: The Dalmore zählt mit seinen Single Malt Scotch Whiskys zur absoluten Weltspitze. Zum Launch von The Dalmore Quintessence, der neusten Kreation des legendären Whisky-Machers Richard Paterson (aka „The Nose“), laden wir ausgewählte Medien und Influencer aus dem Luxus-Segment zum exklusiven Mindful Tasting nach Berlin. Das Ziel: Eine Geschmackserfahrung mit allen Sinnen, die diesem außergewöhnlichen Produkt angemessen ist. Das Ergebnis: Ein once in a lifetime Erlebnis passend zu einer einzigartigen Whisky-Rarität (von der weltweit lediglich 3.000 Flaschen erhältlich sind) – und zielgerichtete Aufmerksamkeit für Marke und Produkt in den relevanten Medienkanälen bundesweit.

NIKKA Whisky

Japanische Whiskykunst hat einen Namen: NIKKA. In den beiden Destillerien in Miyagikyo und Yoichi werden japanische Kultur und schottische Expertise auf einzigartige Art zu authentischen Whisky-Kreationen vereint. Wir begleiten die Marke mit verschiedenen Aktionen auf ihrem Weg vom Geheimtipp für Kenner zum Must Have für Genießer. Den Auftakt bildeten im Herbst 2016 ein Influencer Event in München zur Einführung der neuen Qualitäten NIKKA from the Barrel und The NIKKA 12, sowie die Begleitung des NIKKA Bartender-Wettbewerbs “Perfect Serve“. In diesem Sinne: Kanpai!

Kerrygold Irish Cream Liqueur

Auf zu neuen Ufern! Mit einem eigenen Sahnelikör erweitert die irische Marke Kerrygold ihr breites Produktportfolio und betritt neues Terrain: Kerrygold Irish Cream Liqueur vereint beste irische Sahne mit echter Schokolade und im Eichenfass gereiftem Irish Whiskey. Bei einem exklusiven Launch-Event stellen wir die Vielseitigkeit der neuen Spezialität unter Beweis und bringen die Produktneuheit über Medien und Blogger deutschlandweit ins Gespräch.

American Spirit

Respekt, Leidenschaft, Sorgfalt. So lautet das Credo von American Spirit, dem Pionier für naturbelassenen Premium-Tabak. Bereits seit mehr als 30 Jahren steht die Marke für unverfälschten Tabak-Genuss – und für einen erfrischend unkonventionellen Marktauftritt. Wir unterstützen American Spirit bei der spannenden Herausforderung, mit relevanten Multiplikatoren ins Gespräch zu kommen.

Vanessa Koroll

Vanessa Koroll

Bevor du zu lauffeuer kamst…
war ich nach dem Kampf mit meiner Masterarbeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Leben

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann…
wäre ich Bloggerin, Lektorin oder Meeresbiologin

Ohne welche digitale Errungenschaft geht’s nicht?
Google Maps

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
@jose_phiiine, @charlotte_weise, @jule.popule

Du bist unschlagbar im
Sarkasmus und im Behalten von Daten, Ereignissen und unnützem Wissen

Platz 1 deines „Soundtrack des Lebens“ ist aktuell…
Don’t stop me now (Queen)

Tee oder Kaffee?
Kaffee! Immer Kaffee!

Fahrrad oder Bahn/Auto?
Bahn. Ich bin zu chaotisch und orientierungslos zum Fahrradfahren in der Großstadt und würde nie ans Ziel gelangen.

Pechkeks

Der Pechkeks ist der dunkle Zwilling des Glückskekses. Ein echter Hingucker der es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat: Wer sich traut ihn zu öffnen, auf den wartet eine gute Portion tiefschwarzen Humors. Wir haben den Launch von Pechkeks erfolgreich begleitet und Medien und das Netz für den kreativen Partyspaß begeistert.

Wileyfox

Ein junges Start-up aus London tritt an, die Platzhirsche im deutschen Smartphone-Markt herauszufordern: Wileyfox. Das Erfolgsrezept: State-of-the-art Technologie, klares Design und äußerst faire Preise. Das Android-basierte Betriebssystems Cyanogen sorgt außerdem für hohe Gestaltungsfreiheit der Benutzeroberfläche und für größtmöglicher Datensicherheit. Wir begleiten den Launch in Deutschland mit gezielter Medien- und Blogger-Ansprache und sorgen auch in der Folge dafür, dass die Marke und ihre Produkte mit Multiplikatoren und Konsumenten im Gespräch bleibt.

Fabian Menzel

Fabian Menzel

Bevor du zu lauffeuer kamst…
habe ich meinen Rucksack gepackt um Süd- und Mittelamerika zu entdecken – von Feuerland bis Mexico City

Dein bester Lösungsansatz für ein Problem?
zuhören, nachdenken, machen

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag?
Unsere Küche als Treffpunkt – wie bei jeder guten Party ?

Ohne welche digitale Errungenschaft geht es nicht mehr?
Mein Podcast-Player

Der perfekte Sonntag…
ausgedehntes Frühstück mit der Familie und dann ein Heimsieg des HSV

Platz 1 deines „Soundtrack des Lebens“ ist aktuell…
You can’t always get what you want

Tee oder Kaffee?
Nichts geht über eine Tasse Earl Grey

Fahrrad oder Auto?
Fahrrad, wann immer es geht

Nora Krückel

Nora Krückel

Bevor du zu lauffeuer kamst…
bin ich einmal um die Welt gereist.

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann…
wäre ich Radiomoderatorin.

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag…
ist unser Team-Spirit.

Wer inspiriert dich?
Astrid Lindgren, weil ihre Haltung und Bücher mich berühren: “Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.”

Dein perfekter Sonntag…
findet ohne Handy statt.

Mit wem würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Mit meiner Urgroßmutter

Umhängetasche oder Rucksack?
Egal, Hauptsache mit vielen Subraumfalten

Meer oder Berge?
Barfuß im Sand am Atlantik oder an der Nordsee

Wie wird Facebook zum effizienten Werkzeug?

Wie wird Facebook zum effizienten Werkzeug?

Mit einer innovativen Lösung, soziale Medien gewinnbringend zu nutzen.

Als lizenzierter Partner der Social Marketing Plattform Facelift bieten wir unseren Kunden die Chance, ihre Social Media-Aktivitäten mit professionellem Content-Management, aktivierenden Apps und Ad-Kampagnen sowie nutzbaren Analysen noch erfolgreicher zu machen.

Wie wird ein Frischteig zum Medienthema?

Wie wird ein Frischteig zum Medienthema?

Mit einem unerwarteten Appeal. Und Media Relations, die eine Marke oder ein Produkt zum persönlichen Erlebnis entwickeln

Wir engagieren die erste deutsche Sterneköchin in Frankreich Michaela Peters für die Kreation feiner Gourmet-Genüsse mit Knack & Back-Produkten. Zum Auftakt unserer BTL-Kampagne erleben Meinungsmacher den neuen Reiz von Knack & Back in einem Kochworkshop. Nicht nur sie kommen auf den Geschmack!

Wie setzt sich ein neues Produkt am besten in Szene?

Wie setzt sich ein neues Produkt am besten in Szene?

Durch eine Launch-PR, die mit smarten Ideen das Besondere ins Gespräch bringt.

Die englische Biotee-Marke Cupper Tea steigt farbenfroh in den deutschen Markt ein: Unsere überraschende Kooperation mit dem Online-Blumenversand Bloomy Days sorgt für die gewünschte Sichtbarkeit in der Zielgruppe.

Toffifee

Toffifee

Backen mit Toffifee? Eine Idee, die wir mit einem großen Blogger-Event in Hamburg ins Rollen bringen. Foodblogger und ihre Freundinnen kreieren ihren Backgenuss mit Toffifee und freuen sich über die Veredelung ihrer Leckerei durch den Gastgeber der Trend-Konditorei „Herr Max“. Wir freuen uns über köstliche Mundpropaganda.

merci

merci

Wie sagt Deutschland Danke? Für den Botschafter liebevoller Gesten haben wir eine Studie zum Dankeverhalten durchgeführt, die Medien gerne genutzt haben. Auch zum erfolgreichen Start des Online-Shops dankesagen.merci.de haben wir beigetragen. Für die Auftritte von Produktinnovationen und Saisonsortimenten lassen wir uns zudem jährlich neue Ideen einfallen. Frei nach dem Motto: Ein „Danke“ versüßt den Augenblick.

Felix Fehrenbach

Felix Fehrenbach

Bevor du zu lauffeuer kamst…
war ich nach meinem Studium auf der Suche nach einer Stelle die meinen Vorstellungen eines guten und attraktiven Berufseinstiegs entspricht.

Wie würden deine Kollegen dich in drei Worten beschreiben?
engagiert, strukturiert, gelassen

Ohne welche digitale Errungenschaft geht es nicht mehr?
Den online Kalender und die Reminder Funktion

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
Elon Musk, weil er viele junge Menschen dazu motiviert, die Welt durch innovative Ideen, zu einem besseren Ort zu machen.

Mit wem würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Walter Röhrl

Bauch oder Kopf?
Die Mischung macht’s 🙂

Meer oder Berge?
Als gebürtiger Schwarzwälder ziehe ich die Berge vor, obwohl das Meer auch seinen Reiz hat.

Friederike Bath

Friederike Bath

Wie würden dich deine Kollegen in drei Worten beschreiben?
schreibt nur noch zwei Mails, bevor…, macht schlechte Witze, ist ein kreativer Querdenker

Wenn du nicht Teil des lauffeuer-Teams wärst, dann…
wäre ich Matrosin auf einem Segelschiff.

Dein absolutes „Must have“ im Agenturalltag?
zwei Flaschen Wasser und Snacks für Ziwschendurch.

Welchem Instagram-Profil folgst du besonders gerne?
Hm schwer da gibt es echt viele, besonders gerne mag ich Mintundmeer, elbgestoeber und sconesandberries.

Wofür bist du Feuer und Flamme?
Pasta, Pasta, Pasta – Lasagne, Penne, Tagliatelle, Spaghetti, Makkaroni, Ravioli – geht jeden Tag.

Du bist unschlagbar in…
Cluedo, Wer ist es?, Denk fix! und Memory

Tee oder Kaffee?
Kaffee in allen Variationen und zu jeder Tageszeit.

Meer oder Berge?
Meer – am liebsten beim Segeln!

Claudia Liehr

Claudia Liehr

Bevor du zu lauffeuer kamst…
Habe ich als PR-Managerin bei OTTO eine Dessous- und Bademodenmarke betreut. Zuvor war ich Pressesprecherin für ein E-Commerce Start-Up.

Nach Feierabend…
Erzähle ich meiner Tochter gern selbstausgedachte Gute-Nacht-Geschichten

Wofür bist du Feuer und Flamme?
Seit meiner Elternzeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei UNICEF und leite dort das 20-köpfige Hamburger „MedienLab“.

Deinen Kaffee trinkst du am liebsten…
Innerhalb meines Me-Moments am Morgen: Espressobohnen frisch mahlen, in die Cafetiera füllen und auf den Herd stellen. Dann Milchschaum aus meiner Lieblingshafermilch schlagen. Anchließend wecke ich meine Tochter und starte ihr und mit meinem kleinen „Flat White“ in den Tag.

Fahrrad oder Auto?
Fahrrad

Vegetarisch oder Fleisch?
Vegetarisch

Die lauffeuer-Methode

Die lauffeuer-Methode

Mittendrin

Mittendrin

Wir sind zuhause in Hamburg Hoheluft: Szene-Hotspot, soziales Labor für Trends und Themen sowie Treffpunkt von Menschen aus aller Welt.

Knack & Back

Von Facebook bis zum Kochworkshop für Journalisten: Seit 2008 geben wir der Marke online und offline mit liebevollem Storytelling Kontur. Kreative Verwendungsideen begeistern Konsumenten wie Meinungsmacher und machen den Genuss der Frischteige zu einem Lieblingsmoment im Alltag.

Bitebox

Beim kleinen Hunger einfach zu Schokoriegel & Co. greifen? Damit ist Schluss, dank BiteBox. Die liefert gesunde Snacks praktisch im Abo und mit immer neuen Zutaten direkt auf den Schreibtisch. Ebenso überraschend und lecker: unsere Themen-PR, die den Launch des Hamburger Startups begleitete.

Allos

Seit mehr als vier Jahrzehnten natürliche Rohstoffe zu gesunden Produkten verarbeiten, die auch noch gut schmecken: Allos denkt Bio weiter und wir erzählen Meinungsbildnern beim Allos Green Lunch regelmäßig von den zukunftweisenden Produktinnovationen – modern, lifestylig und so selbstbewusst wie es eben zu einem Bio-Pionier passt.

Happy Birthday, lauffeuer!

Happy Birthday, lauffeuer!

15 Jahre lauffeuer Kommunikation. Wow, wie die Zeit vergeht…
Wir sind sehr stolz und glücklich!
Und wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, die uns auf unserem Weg begleitet haben und die unsere Agentur zu einem Ort machen, den wir lieben.
Bei unseren Kunden, die dem lauffeuer-Team ihr Vertrauen schenken und mit uns in den letzten Jahren viele, viele tolle Projekte umgesetzt haben.
Bei unserem Netzwerk – den Partneragenturen, Freelancern, Dienstleistern undundund – die mit uns an einem Strang ziehen um top abzuliefern.
Und wir freuen uns darauf, auch weiterhin den Funken überspringen zu lassen.
Spread the fire! Nora & Fabian

Fünf Grundsätze nachhaltiger Bio-PR

Fünf Grundsätze nachhaltiger Bio-PR

Sonnentor

Der österreichische Bio-Pionier lässt mit unserer Hilfe auch in Deutschland die Freude wachsen. Mit einem mutigen Thesenpapier provozieren wir eine Diskussion um das alternative Wirtschaftsprinzip Gemeinwohlökonomie. Den Vertrieb unterstützen wir gezielt durch Trade-PR und Handelskooperationen mit Bio-Fachmärkten.

Blau

Die Idee war revolutionär: Mobiles Telefonieren zum Discount-Tarif. Wir begleiten den Startup auf dem Weg zum Marktführer. Mit kreativer Produkt- und Corporate-PR und dem passendem Appell an die Mobilfunk-Community: Sei schlau, telefonier blau.