#AgenturWer,
wie,
was.

Sticky Intro

Wir sind leidenschaftliche Berater, Querdenker, Strategen und Ideenfinder. Vor allem aber sind wir die Partner unserer Kunden. Wir wollen persönliche Beziehungen aufbauen – zu unseren Ansprechpartnern auf Kundenseite, zu Journalisten, Bloggern und anderen Multiplikatoren. Um gemeinsam das zu tun, was wir am besten können: Mit Begeisterung Lösungen und Ideen zu entwickeln, die zünden. Auf allen Kanälen zeitgemäßer Kommunikation.

methode_teaser

Die lauffeuer-Methode

Die lauffeuer-Methode

Kundenstimme: Allos

„Immer ansprechbar, inspirierend und leidenschaftlich dabei – für alle Marken.“

Olga de Gast, Allos Hof-Manufaktur

20 Jahre PR-Know-How

nora_office

Nora Krückel

Nora Krückel

Ob Bio- oder Lifestyle – für Nora Krückel ist eine Marke immer Gefühlssache. Darin unterscheidet sich die Kommunikationsexpertin nicht von Konsumenten: Als Menschen bauen wir zu allem, was wir an uns ranlassen, eine Beziehung auf – oder wir lassen die Finger davon.

Seit 1994 in führenden deutschen Kommunikationsagenturen tätig, ist die Geschäftsführerin bei lauffeuer Kommunikation Ansprechpartnerin für Marken- und Produktkommunikation sowie Social Media. Mit ihrer Agentur erfüllt sich die gebürtige Berlinerin gleich mehrere Träume: die Freiheit, mit ihren Kollegen einen besonderen Spirit zu kultivieren, das eigene Wissen an andere weiterzugeben und mit einer Idee im richtigen Moment einfach loszurennen.

Kundenstimme: Lovechock

„Smart and crazy – that’s how we both work.“

Tjerkje Fokkema, Lovechock

fabian_office

Fabian Menzel

Fabian Menzel

Für Fabian Menzel dürfen Inhalte und Themen gern komplex und anspruchsvoll sein. Mit ausgeprägtem Gespür bringt er den Kern von Marken, Produkten und Unternehmen auf den Punkt, um daraus mit journalistischem Blick relevante Botschaften und Stories für Medien und Multiplikatoren zu entwickeln.

Seit 1999 in der Kommunikationsbranche aktiv, ist er als Geschäftsführer bei lauffeuer Kommunikation Ansprechpartner für Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation. Dabei kommt ihm die Erfahrung zugute, die er als European PR-Manager bei Mitsubishi Electric Telecom Europe auf Unternehmensseite gesammelt hat. Was er am Agenturalltag liebt? Die Herausforderung, schnell Zugang zu Themen und Menschen zu finden und die Chance seine Kunden stets auf’s Neue zu inspirieren.

Wir sind lauffeuer

Die Story in 21 Bildern

Teamspirit

Kundenstimme: RMS

„Kompetent, zuverlässig, sympathisch – und deshalb seit 2006 unsere Agentur.“

Kirsten Schade, RMS

kontakt_px6

Mittendrin

Mittendrin

Wir sind zuhause im Hamburger Schanzen-Viertel: Szene-Hotspot, soziales Labor für Trends und Themen sowie Treffpunkt von Menschen aus aller Welt.

*2004

Kundenstimme: HAW

„lauffeuer hat unsere Identität auf den Punkt gebracht.“

Prof. Dr. Constanze Sörensen, HAW Hamburg

Chefbetreuung

awards

Awards

Awards

Wir sind alles andere als wasserscheu: Für das Projekt „Die Badende“ erhält lauffeuer Kommunikation 2012 zwar nicht das Seepferdchen, dafür aber den Internationalen Deutschen PR-Preis und den PR Report Award.